FRITZ ZILLY GmbH

Eckbergstr. 18  -  D - 76534 Baden-Baden

phone : 0049 7221 7 37 34   -   fax : 0049 7221 7 37 33

leer
 

Bild

Firmengeschichte

 

Fritz Zilly (1909-1990)

 

 

Die Firma FRITZ ZILLY wurde im Jahre 1958 in Karlsruhe gegründet. Das junge Unternehmen hatte sich zum Ziel gesetzt, gut verträgliche und wirksame Naturheilmittel zu entwickeln und zu vertreiben.

 

Im Jahre 1964 wurde der Firmensitz von Karlsruhe nach Baden-Baden in die heutige Betriebsstätte verlegt.

 

Im Jahre 1987 erfolgte die Umwandlung der Firma in eine GmbH. Zur gleichen Zeit wurde die Firma vom Gründer Fritz Zilly auf seinen Sohn, den Apotheker Jürgen Zilly übertragen, der die Firma nunmehr in zweiter Generation fortführt.

 

Aus ursprünglich zwei Salben-Präparaten wurde mittlerweile eine Produktpalette von insgesamt 11 Arzneimitteln.

In den letzten Jahren verlagerte sich die Neuentwicklung eher auf den Bereich kosmetischer Produkte, von denen heute insgesamt 7 Produkte mit natürlichen Wirkstoffen aus den Bereichen der Fußpflege, der Massage, der allgemeinen Hautbehandlung und der Mundpflege angeboten werden.

 

Um auch anderen Firmen das in nunmehr über 45 Jahren erworbene Know how in der Herstellung und Entwicklung pflanzlicher und homöopathischer Arzneimittel und Kosmetikprodukte zur Verfügung stellen zu können, wurde 1989 der neue Unternehmensbereich Lohnfertigung von Arzneimitteln und Kosmetika gegründet.

Mittlerweile produziert die Firma FRITZ ZILLY GmbH für einen renommierten Kundenstamm von kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Pharma- und der Kosmetik-Branche sowie aus dem Bereich der Apotheken.

 

Im Jahre 1999 wurde die Firma MERIPHARM GmbH aus Bühl übernommen, für die die Firma FRITZ ZILLY GmbH schon viele Jahre lang produziert hatte und zuletzt auch die kompletten Vertriebsaktivitäten abgewickelt hatte. Beide Firmen teilen sich seither die Betriebsstätte in Baden-Baden. 

 

Im Jahre 2003 wurde der Vertrieb der Original-Testsätze der Firma VEGA, Schiltach, übernommen. Diese sind ein unerlässliches Hilfsmittel für bioelektronische Testverfahren wie den VEGATEST, die EAV (Elektroakupunktur nach Voll) und ähnliche Testverfahren, aber auch für die Kinesiologie. Diese Verfahren ermöglichen es, durch das Austesten verschiedener Testlösungen Erkenntnisse über den Funktionszustand einzelner Organe bzw. des gesamten Organismus und auch über die verschiedensten Belastungsfaktoren des Organismus (z.B. Toxine, Allergene, Elektrosmog, geopathische Belastungen etc.) zu gewinnen.